WoD: In der Entwicklung bereits weiter als MoP? ³

WoD

Auf der am vergangenen Wochenende veranstalteten BlizzCon 2013 haben die Entwickler von Blizzard mit “Warlords of Draenor” die nächste Erweiterung für World of Warcraft angekündigt. Im Verlauf dieser Spielemesse gab es neben den Erklärungen der Entwickler, vielen Screenshots und etwas Videomaterial leider noch keine genauen Angaben zum Erscheinungstermin dieser Erweiterung. Dennoch hat sich Lead System Designer Ghostcrawler nun zumindest über Twitter ein wenig zu dem Entwicklungsstand von WoD geäußert.

Ein  Spieler hatte auf Twitter nämlich gegenüber Ghostcrawler erklärt, dass die Präsentation von “Warlords of Draenor” zwar ganz interessant aussah, aber alles im Vergleich zu der Ankündigung von Mists of Pandaria noch sehr unfertig wirkte. Der Blizzardmitarbeiter erwähnte daraufhin, dass er die Aussage des Spielers nicht wirklich nachvollziehen kann, da sie seiner Einschätzung nach derzeit mit der Entwicklung des Spiels weiter vorangeschritten sind, als es damals bei MoP und der dazu gehörenden Spielemesse der Fall war.

Auch wenn diese Aussage ebenfalls noch keinen Zeitraum für eine Veröffentlichung eingrenzt, passt sie doch zumindest zu der Einstellung von Blizzard, den Content schneller als in den vorangegangenen Jahren zu den Kunden zu bringen. Derzeit hoffen viele Spieler dort draußen auf einen Release von “Warlords of Draenor” im Frühjahr 2014 und wenn man diese neue Aussage von Ghostcrawler in Betracht zieht, könnte diese Einschätzung tatsächlich stimmen.